Good Times in Gibraltar: Pizza im Nebel und Affen auf dem Fels

Gibraltar. Dichter Bodennebel über dem Wasser. Wir haben kein Radar an Bord. Vielleicht ist der Nebel nur lokal? Ich mache einen VHF-Anruf bei Tariffa Traffic. Das ist die Verkehrsleitzentrale für die Straße von Gibraltar. Sie warnen uns, die Straße unter diesen Bedingungen zu passieren: „Captain, please stay and have a good time in Gibraltar – all over the street is dense fog.“

Wenigstens am Felsen reißt der Nebel später auf und wir können das Gibraltar-Touristen-Standard-Programm angehen. Vor den Affen wird gewarnt. Mitunter sollen sie beißen oder den Touristen Fotoapparate aus der Hand reißen. Tatsächlich sind sie dann aber eher brav.

Seit Málaga ist der Bordgrill mit einem Pizzastein ausgerüstet. Am Abend erlebt dieser dann seine Premiere.

2 Kommentare
  1. Claus
    Claus sagte:

    Eine Spargelpizza machen wir dann zusammen in Berlin. In der Nacht stürmte es hier, nicht konstant, sondern in kurzen starken Böen. Morgen wollen wir die GIB-Straße angehen, heute radeln wir erst einmal um den Fels.

  2. Marion
    Marion sagte:

    Guten Abend nach Gibraltar , der köstliche Duft der Pizza weht einem ja quasi aus dem I- Pad entgegen, und wenn man Zeit hat, schneidet man auch sehr filigran, wie ich sehe.
    Ich war heute zum Spargelessen bei Heidi…..
    Segel hoch, Marion

Kommentare sind deaktiviert.